Gartenschaupark Rietberg

Von Oldenburg aus geht es für 9 Tage nach Rietberg in den Gartenschaupark. Dort bauen wir das Oldtimerkarussell, den kleinen Kaffee/Waffelwagen auf und für Kinder das kultige Entchenangeln. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach zweijähriger Pause mit vielen bekannten Gesichtern im Park für dieses kurze Gastspiel.

Termin: 7.Juli - 15. Juli

PS Speicher Einbeck

Nunmehr zum dritten Mal kommen wir zu den Geburtstagsfeierlichkeiten des PS Speichers und reisen mit dem Oldtimerkarussell nach Einbeck. Ergänzt wird unser Angebot in diesem Jahr durch das historische Riesenrad von Werner Feldmann.

Termin: 20. Juli bis 22. Juli

Zeitblende im Museum

Zwei Tage lang wird das Freilichtmuseum in Kommern zur Bühne der 60 iger Jahre. Oldtimer, Caravans, Musik und Unterhaltung aus der Zeit - all das wird an zwei Tagen im Museum geboten. Wir versüßen den Gästen das Erlebnis und freuen uns auf Begegnungen mit vielen Stammgästen, die uns vom Jahrmarkt anno dazumal kennen. Unser Tip: Befreunden Sie sich mit dem LVR Freilichtmuseum Kommern auf Facebook und erhalten alle Informationenzu diesem tollen Event aus erster Hand.

Termin: 18. und 19. August, tägl. 10 bis 19 Uhr

Sommerferien im Winterquartier

Wetter und Krankheitsbedingt blieben zu Jahresbeginn einige Instandhaltungsarbeiten an unserem Karussell und Verkaufswagen liegen. Nun nutzen wir den Sommer und sind im Dürener Quartier um uns zu erholen, ein wenig zu arbeiten und auch einmal unser Zu Hause zu genießen. Die Reiseconditorei soll eine neue Frontbemalung erhalten, das Dach soll neu gedeckt werden und auch am Karussell brauchen die Fußböden dringend Farbe. Für die Raupe wurde ein Packwagen angeschafft. Der soll nun ausgebaut werden. Die Pause wird dazu nicht reichen....und sollte zwischendurch jemand ein Karussell mieten wollen -auch hier sind wir flexibel und dann wird der Urlaub verschoben....

Termin: 25. Juli bis 17. August

Dürener Mundartfestival

Mandelbüdchen, Nagetusch mit Waffeln und Kaffee - in kleiner Besetzung kommen wir in den Dürener Stadtpark. Eine Veranstaltung, zu der wir zu Fuß gehen können. Direkt vor unserer Haustür. Es gibt ein tolles Musikprogramm im großen Zelt. U.a. kommt Brings! Rechtzeitig Karten sichern.

Termin: 24. August bis 26. August

Weltmeisterschaft im Pflügen

Auf dem Hofgut Einsiedel findet die Weltmeisterschaft im Pflügen statt. Da wir in der zweiten Jahreshälfte Richtung Süden reisen, machen wir somit Zwischenstopp Nähe Tübingen mit unserem Oldtimerkarussell, dem Mandelbüdchen und dem Entenangeln.

Termin: 1. und 2. September, Hofgut Einsiedel, Kirchentellinsfurt

Oktoberfest

Unsere historischen Zirkuswagen sind wieder Kulisse unseres Kaffeegartens auf dem Münchner Oktoberfest. Hier sind wir auf der "Oid´n Wiesn" zu finden. Gleich rechts vom Eingang, neben Katschmanns Kindersportkarussell stehen Reiseconditorei, Mandel und Waffelbüdchen. Ebenso die beliebten Fotofiguren, die wir im letzten Jahr zum ersten Mal dort präsentiert haben.

Termin: 22. September bis 7. Oktober

Jubiläum Stuttgart

Das Cannstatter Volksfest feiert Jubiläum mit einer großen Jahrmarktssause. Unser Oldtimerkarussell wird dafür extra nach Stuttgart gebracht und so dreht dann u.a. unser 50 jahre altes Mercedes Cabrio stilecht seine Runden mit dem glänzenden Stern in der Innenstadt. Einen großen historischen Süßwarenwagen, einen Entchen Angel Pavillon und Roncallis Pferderennen werden wir zusätzlich betreiben. (Zur Unterstützung am Karussell suche ich noch Helfer!!! Wer Lust hat beim Jubiläumsfest Teil unseres Teams zu werden, der kontaktiere mich bitte telefonisch ) 

Termin: 26. September bis 3. Oktober 2018

Martinimarkt Kloster Knechtsteden

Kurz vor dem Beginn der Weihnachtsmärkte findet im Kulturhof des Klosters Knechtsteden der Martinimarkt statt. Eine echte Alternative zum Start in den Karneval! Hier gibt es Kunsthandwerk, Ideen, Geschenke und Kulinarisches. St. Martin kommt auch, hoch bzu Roß. Wir sind mit dem Mandelbüdchen erneut bei der Veranstaltung dabei.

Martinimarkt Kloster Knechtsteden, (bei Dormagen ) 10. und 11. November 2018

Weihnachten in Leipzig

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden: Alljährlich reisen wir zur Weihnachtszeit nach Leipzig und bauen in der denkmalgeschützten Halle von Europas größtem Kopfbahnhof unser Oldtimerkarussell auf. In nur einer Nacht müssen dabei alle Einzelteile durch eine schmale Tür transportiert werden. Winterliche Dekorationen des ECE Einkaufscenters im Promenaden Hauptbhnhof runden dann das Karussell Erlebnis ab. Viele Stammgäste kommen zu uns, denn selbst bei ungemütlichem, nasskalten Winterwetter ist es in der Halle trocken und warm.

Termin: 26. November bis 28. Dezember, täglich von 10 bis 19 Uhr. An den Feiertagen geänderte Öffnungszeiten.